Management

Seit über 35 Jahren begleitet wamag zahlreiche Nonprofit-Organisationen als verlässliche Outsourcing-Partnerin. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um die komplette Führung von Geschäftsstellen und Sekretariaten geht oder um die gezielte Unterstützung in Teilbereichen – wir stehen an Ihrer Seite, um massgeschneiderte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen des modernen NPO-Managements umzusetzen. Unser Fokus liegt dabei immer auf praktischem Handeln und Effizienz, abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen.

Isabelle Küttel
Stv. Geschäftsführerin, Mitinhaberin

Markus Werner
Mitglied Geschäftsleitung, Mitinhaber

Massgeschneiderte Lösungen für modernes NPO-Management


Gebündelte Kompetenz

Um die ehrenamtlich engagierten Organe Ihrer Nonprofit-Organisation optimal zu unterstützen, stellen wir Ihnen ein Team von Expert:innen aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung.

 

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und Expertise.

NPO-Management

Fachleute der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt NPO-Management

Strategie

Expert:innen mit Beratungskompetenz in den Bereichen Strategie und Organisationsentwicklung

Redaktion

Redaktor:innen mit langjähriger Erfahrung in der Verbandskommunikation

Finanzen

Fachleute im Finanz- und Rechnungswesen

Rechtsberatung

Rechtsexpert:innen für die Beratung von Mitgliedern und Organen – kompetent in Arbeits- und Vertragsrecht sowie Berufsbildung

Kommunikation

Kommunikationsprofis für Print- und Onlinemedien

Events

Veranstaltungsprofis für Kongresse, Events und Messen


Nutzen Sie unsere Dienstleistungen flexibel – einzeln oder als Gesamtpaket:

  • Führung von Geschäftsstellen und Sekretariaten
  • Umsetzung von Vorstandsentscheidungen
  • Beratung bei strategischen Fragestellungen
  • Sicherstellung der IT-Infrastruktur
  • Drehscheibe für das Tagesgeschäft
  • interne und externe Anlaufstelle
  • Sitzungsmanagement: von der Planung über die Organisation und Leitung bis zur Protokollführung
  • Mitgliederbetreuung und -beratung
  • Planung und Durchführung von Kongressen, Messen und Events als Präsenz-, Hybrid- und Onlineveranstaltungen
  • Organisation von Kursen und Weiterbildungen
  • Organisation von überbetrieblichen Kursen und Qualifikationsverfahren
  • Drucksachenlogistik und Archivpflege
  • Community Management

Sind Sie neugierig geworden?

In einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch zeigen Ihnen unsere Expert:innen, wie sich unsere Services an Ihr Unternehmen und Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen lassen.